Die Kita „Kunterbunt“ ist für unsere Kinder ein Ort zum Spielen und Entdecken. Ein Ort, um Freunde zu finden, zu wachsen und zu erfahren.Hierbei haben die ErzieherInnen und wir als Eltern eine gemeinsame Verantwortung zu tragen.Unser Anliegen als gewählter Elternbeirat ist es, die erzieherische Arbeit in der Kita zu begleiten und den Austausch zwischen Eltern und ErzieherInnen zu fördern. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ist für eine an den Bedürfnissen der Kinder orientierten Erziehung sehr wichtig. Daher versuchen wir als Elternbeirat die Rahmenbedingungen und Geschehnisse in der Kita aktiv zu betreuen, eigene Ideen mit eizubringen und die Anliegen der Eltern als gewähltes Sprachrohr in die tägliche Arbeit der Kita einfließen zu lassen.
Der Elternausschuss
Vorsitzender: Henning Ueberall
Ein engagierter Förderverein der Kindertagesstätte wurde neu gegründet, um die Kita tatkräftig zu unterstützen.Finanzielle Unterstützung, verschiedene Aktionen und Projekte stehen auf der Agenda.Das diesjährige Sommerfest war bereits ein voller Erfolg.Der Förderverein freut sich über alle interessierten Personen, die die Arbeit des Vereins unterstützen.
Gemeinsam kann viel geschafft werden.
Vorsitzende: 1. Alexandra Krapf/ 2. Katrin Kerner
Beitrittserklärung Förderverein
Kommunale Kindertagesstätte KITA KUNTERBUNT | Im Ehwasen 69 | 67685 Weilerbach | Tel.: 06374 / 995 3798 | E-Mail: kita@weilerbach-pfalz.de